Über uns

Das Team Wirtschaftslehre stellt sich vor!

Stefan Georg

Prof. Dr. Stefan Georg arbeitet schon seit dem Jahr 2000 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken. Seine Schwerpunkte im Bereich der Lehre liegen in der Kostenrechnung, im Controlling und Kostenmanagement, im Business Plannung und im Webbasierten Wissensmanagement. 2007 wurde er mit dem Landespreis Hochschullehre ausgezeichnet.

Sein Engagement erstreckt sich über viele Studiengänge, vom Aviation Business über die Betriebswirtschaftslehre bis hin zum Wirtschaftsingenieurwesen. Darüber hinaus lehrt er in unterschiedlichen berufsbegleitenden Studiengängen und in den dualen Studiengängen, die mit Unterstützung der ASW gGmbH an der htw saar realisiert werden.

Informationen zu Prof. Dr. Stefan Georg können Sie auf https://www.htwsaar.de/Members/Stefan.Georg nachlesen.

Alexander Hamman

Alexander Hamman (MSc) hat einen Bachelor- und einen Masterabschluss im Wirtschaftsingenieurwesen. Auch er verstärkt das Dozententeam der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der htw saar bereits seit mehr als 10 Jahren. Gemeinsam mit Prof. Dr. Stefan Georg lehrt er Themen zur Kostenrechnung, zum Controlling, zum Business Planing und zum Webbasierten Wissensmanagement. Darüber hinaus engagiert er sich aber auch in der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, dem wissenschaftlichen Arbeiten und einigen techniknahen Lehrveranstaltungen.

Sein besonderes Interesse gilt auch den Bedürfnissen der Studierenden, für die er immer ein offenes Ohr hat, wenn sie mit Fragen zum Studium auf ihn zukommen.

Informationen zu Alexander Hamman finden Sie auf https://www.htwsaar.de/Members/Alexander.Hamman.

Heiner Woll

Heiner Woll ist Absolvent der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Nach seinem Bachelorabschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen war er unter anderem im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums für Vertrieb und Marketing des HTW-Spinoffs Qbing Industrial Solutions verantwortlich. Danach war er für einen längeren Zeitraum für ein internationales Blockchain-Projekt im Bereich der Cryptowährungen tätig, was ihn unter anderem auch ins Ausland verschlagen hatte. Jetzt ist er vorerst zurückgekehrt und holt seinen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen nach.

Für die Webseite zur Wirtschaftslehre kümmert sich Herr Woll um technische Fragen. Außerdem hat er die zahlreichen Quizzes entwickelt, die auf unserer Webseite nicht nur für kleine Wissenstests, sondern auch für ein klein wenig Gamification sorgen.

Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Außerdem unterstützen uns fallweise auch Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der htw saar. Ihr Engagement wird selbstverständlich bei den einzelnen Beiträgen gewürdigt.